Thursday, September 1, 2016

Rezension: Secret Fire - Die Entflammten von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.










Buchdetails:

Band 1
Text von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld
Aus dem Englischen von Peter Klöss & Jutta Wurm

448 Seiten - gebunden 
ab 14 Jahren
EUR 18,99 · EUA 19,60
ISBN-13: 978-3-7891-3339-8
EAN: 9783789133398
Erscheinungstermin: Juli 2016 


Quelle: Oetinger

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe Secret Fire - Die Entflammten auf Instagram entdeckt und wollte es sofort lesen, denn die Inhaltsangabe klang toll, und ich habe mich direkt in das Cover verliebt.

Das Buch fängt richtig spannend an und bereits nach ein paar Seiten war ich komplett von dieser Geschichte gefesselt. Ich wollte unbedingt weiterlesen, denn ich musste erfahren, was es nun mit diesem Fluch auf sich hatte.

Die Idee von Secret Fire - Die Entflammten ist zwar nicht neu, dennoch gefiel sie mir auf Anhieb, denn sie wurde sehr gut umgesetzt. Sacha und Taylor stehen im Zentrum einer Prophezeiung, es gibt einen Fluch, der beide Teenager betrifft, und natürlich gibt es auch Bösewichte, die den Untergang der Welt heraufbeschwören wollen. Das hört sich doch spannend an, oder?

Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, denn sie waren authentisch, sodass man sie nur liebgewinnen konnte. Die beiden Autorinnen haben es geschafft, wundervolle Charaktere zu kreieren, die Tiefe haben und die man sofort ins Herz schließen muss.

Was mir wahnsinnig gut gefallen hat, war der Schreibstil der beiden Autorinnen. Er war nämlich flüssig und fesselnd zugleich - die perfekte Mischung, wenn ihr mich fragt.

Und auch die Romantik kam hier nicht zu kurz, denn natürlich durfte eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Diese war sehr süß und überhaupt nicht aufdringlich, und genau aus diesem Grund hat sie mir auch so zugesagt.

Insgesamt war Secret Fire - Die Entflammten ein toller Reihenauftakt, der durch viel Spannung, Gefühlen und wunderbaren Hauptprotagonisten überzeugen konnte. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass er genauso wunderbar sein wird.

Rating:

4 - 4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Oetinger Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!


Und was ist mit euch? Habt ihr das Buch schon gelesen? Hat es euch auch so gut gefallen wie mir? Oder habt ihr vielleicht C.J. Daughertys Night School - Reihe gelesen? Würdet ihr sie mir empfehlen? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, wenn ihr Lust habt.

Andreea


10 comments :

  1. Hallo liebe Andreea :)

    Bei mir steht das Buch auch noch auf meiner Wunschliste und ich hab auch schon die ein oder andere wirklich gute Rezension dazu gelesen, also kann ich mit dem Buch scheinbar nichts falsch machen! Von der Autorin kenne ich bisher noch kein Buch, aber von der Night School - Reihe habe ich immerhin schonmal etwas gehört^^

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann hoffe ich, dass dich das Buch auch überzeugen wird, falls du es liest :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  2. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn richtig schön. Ich bin auch gleich mal Leser geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, dass ist echt lieb. Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei!

      Liebe Grüße!

      Delete
  3. Huhu Andrea ^^

    eine tolle Rezi. :)
    Deinen Blog habe ich gerade eben erst entdeckt und bin sofort mal Leserin geworden.

    Liebste Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Sonja. Ich hoffe, es wird dir hier gefallen!

      Liebe Grüße!

      Delete
  4. Von dem Buch reden ja momentan so viele, werde ich mir mal ansehen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hoffe, es wird dich auch überzeugen :)

      Delete
  5. Hallo Andreea,

    mir gefällt dein Blog sehr gut! Gerne bleibe ich als Leserin da :-)

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    vanessasbuecherregal.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo, Vanessa. Vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße

      Delete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished