Saturday, November 26, 2016

Rezension: Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …







Buchdetails:


ELIAS & LAIA - EINE FACKEL IM DUNKEL DER NACHT

BAND 2
ÜBERSETZT VON BARBARA IMGRUND 
17,00 €
ONE
HARDCOVER
JUNGE ERWACHSENE
510 SEITEN
ISBN: 978-3-8466-0038-2
ERSTERSCHEINUNG: 11.11.2016
Quelle: Amazon, Bastei Lübbe

Meine Gedanken zum Buch:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich auf die Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken war. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht endlich in meinen Händen halten und in die Geschichte eintauchen konnte.

Zum Glück konnte mich diese schöne Fortsetzung genauso begeistern, wie Band 1, denn das Buch war sehr spannend und voller Überraschungen.

Eine Fackel im Dunkel der Nacht nimmt uns Leser direkt mit auf eine aufregende Verfolgungsjagd durch das gesamte Imperium. Jede Seite ist spannungsgeladen und man leidet mit den Protagonisten mit, denn man will, dass ihnen nichts passiert und dass sich natürlich alles zum Guten für sie wendet.

Elias hat mir in diesem Buch viel mehr gefallen, als in Die Herrschaft der Masken, denn er hat sich definitiv weiterentwickelt. Man hat gesehen, dass er ein wunderbarer Mensch war, dass er treu ergeben und gerecht war, und diese Tatsache hat mir sehr gut gefallen.

Doch auch Laia fand ich toll. Klar, sie hat einige Fehler gemacht, doch diese Tatsache hat sie in meinen Augen nur menschlicher wirken lassen, und ich fand es toll, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat, und nicht einfach den Kopf in den Sand gesteckt hat.

Trotzdem glaube ich, dass Helena meine Lieblingsprotagonistin ist, denn auch sie entwickelt sich weiter, sie muss herzzerreißende Entscheidungen treffen und einfach erwachsen werden. Sie tat mir sehr leid und ich habe sie schon in Band 1 sofort ins Herz geschlossen. Daher bin ich sehr gespannt, wie ihre Reise nun weitergeht.

Doch auch die Bösewichte waren in diesem Buch einfach faszinierend und ich habe sehr gerne über sie gelesen, denn ich wollte herausfinden, wie sie ticken und warum sie so brutal und schonungslos waren.

Sabaa Tahir hat eine wunderschöne, emotionale Fortsetzung geschrieben, die voller Magie und fabelhafter Charaktere ist - eine Geschichte, die man nicht so leicht vergisst, und daher hat sich das lange Warten auf Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht auf jeden Fall gelohnt! Ich kann es kaum abwarten, Band 3 zu lesen!

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne bei Bastei Lübbe für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

2 comments :

  1. Hallo liebe Andreea!

    Das Buch steht bei mir auch auf der Wunschliste, seit ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Eine wirklich schöne Rezension, jetzt kann ich es noch weniger abwarten, das Buch endlich in der Hand zu halten ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, liebe Lisa. Freut mich, dass dir meine Rezension gefällt. Ich hoffe, du wirst Band 2 bald lesen können. Es ist wirklich toll!

      Liebe Grüße!

      Delete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished