Sunday, September 18, 2016

Ein Buch, auf das ich sehnlichst warte

Hallo, ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, auf das ich sehnlichst warte, nämlich Mona Kastens neustes Buch, Begin Again, das am 14. Oktober 2016 erscheint. Es ist Monas erster New Adult Roman und ich kann es kaum abwarten, es endlich in den Händen zu halten und zu verschlingen!

Worum es geht:


Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...






Quelle: LYX Verlag, Amazon 


Klingt toll, oder? Und dieses Cover...Einfach perfekt!

Was ist mit euch? Freut ihr euch auch so sehr auf Begin Again? Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lange darauf warten. Außerdem versüßt uns die liebe Mona das Warten auf Instagram, wo es unter anderem täglich ein Bild zum Buch geben wird und auch Blicke hinter die Kulissen. Die Aktion ist toll, also verpasst sie nicht! 

Andreea

Thursday, September 1, 2016

Rezension: Secret Fire - Die Entflammten von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.










Buchdetails:

Band 1
Text von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld
Aus dem Englischen von Peter Klöss & Jutta Wurm

448 Seiten - gebunden 
ab 14 Jahren
EUR 18,99 · EUA 19,60
ISBN-13: 978-3-7891-3339-8
EAN: 9783789133398
Erscheinungstermin: Juli 2016 


Quelle: Oetinger

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe Secret Fire - Die Entflammten auf Instagram entdeckt und wollte es sofort lesen, denn die Inhaltsangabe klang toll, und ich habe mich direkt in das Cover verliebt.

Das Buch fängt richtig spannend an und bereits nach ein paar Seiten war ich komplett von dieser Geschichte gefesselt. Ich wollte unbedingt weiterlesen, denn ich musste erfahren, was es nun mit diesem Fluch auf sich hatte.

Die Idee von Secret Fire - Die Entflammten ist zwar nicht neu, dennoch gefiel sie mir auf Anhieb, denn sie wurde sehr gut umgesetzt. Sacha und Taylor stehen im Zentrum einer Prophezeiung, es gibt einen Fluch, der beide Teenager betrifft, und natürlich gibt es auch Bösewichte, die den Untergang der Welt heraufbeschwören wollen. Das hört sich doch spannend an, oder?

Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, denn sie waren authentisch, sodass man sie nur liebgewinnen konnte. Die beiden Autorinnen haben es geschafft, wundervolle Charaktere zu kreieren, die Tiefe haben und die man sofort ins Herz schließen muss.

Was mir wahnsinnig gut gefallen hat, war der Schreibstil der beiden Autorinnen. Er war nämlich flüssig und fesselnd zugleich - die perfekte Mischung, wenn ihr mich fragt.

Und auch die Romantik kam hier nicht zu kurz, denn natürlich durfte eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Diese war sehr süß und überhaupt nicht aufdringlich, und genau aus diesem Grund hat sie mir auch so zugesagt.

Insgesamt war Secret Fire - Die Entflammten ein toller Reihenauftakt, der durch viel Spannung, Gefühlen und wunderbaren Hauptprotagonisten überzeugen konnte. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass er genauso wunderbar sein wird.

Rating:

4 - 4,5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Oetinger Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!


Und was ist mit euch? Habt ihr das Buch schon gelesen? Hat es euch auch so gut gefallen wie mir? Oder habt ihr vielleicht C.J. Daughertys Night School - Reihe gelesen? Würdet ihr sie mir empfehlen? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, wenn ihr Lust habt.

Andreea


Blog Design by Get Polished