Tuesday, June 6, 2017

Rezension: Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!









Buchdetails:

Cora Carmack
Stormheart. Die Rebellin

464 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm 
ab 14 Jahren
EUR 19,99 · EUA 20,60
ISBN-13: 978-3-7891-0405-3
EAN: 9783789104053
Erscheinungstermin: Mai 2017 


Quelle: Oetinger

Meine Gedanken zum Buch:

Da ich Cora Carmacks New Adult Bücher sehr mag, war ich sehr gespannt auf Stormheart - Die Rebellin, denn der Klappentext klang einfach toll und ich war sehr neugierig auf ihren ersten Fantasy-Jugendroman!

Zum Glück konnte mich das neue Werk der Autorin begeistern, denn die Idee des Buches war sehr faszinierend und die Welt, die sie kreiert hat, war einfach sehr spannend, einzigartig und voller Magie.

Cora Carmacks lebhafter Schreibstil konnte mich wie erwartet überzeugen, denn die Autorin schafft es, ihre Leser mit ihren bildhaften Beschreibungen zu fesseln und ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken.

Apropos Protagonisten - diese sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Aurora, denn sie war genauso, wie ich mir eine gelungene Protagonistin vorstelle. Aurora ist nämlich eine starke junge Frau, sie ist mutig und unabhängig, und deshalb hat sie mir sehr gut gefallen. Sie hat ihr Schicksal selbst in die Hand genommen und das fand ich einfach klasse.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, denn sie waren alle einzigartig und dadurch war die Geschichte interessant und fesselnd.

Lock fand ich zum Beispiel toll, denn er war nicht nur gutaussehend und mysteriös, sondern hat Aurora geholfen, über ihre Vergangenheit hinwegzukommen und ihr beigebracht, Stürme zu jagen. Prinz Cassius hat mir auch gefallen, allerdings erfährt man meiner Meinung nach zu wenig über ihn. Hoffentlich wird sich das im nächsten Band ändern, denn er ist durchaus ein interessanter Protagonist.

Schön fand ich auch, dass Stormheart - Die Rebellin aus der Perspektive mehrerer Protagonisten erzählt wird. Aurora, Lock, aber auch Prinz Cassius, Nova und der Sturmlord wechseln sich beim Erzählen ab. Somit erhalten wir einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und können mit ihnen mitfühlen.

Alles in allem war Stormheart - Die Rebellin eine außergewöhnliche Fantasygeschichte voller Romantik, Magie und Spannung! Wenn ihr Cora Carmacks New Adult Romane mögt, dann werdet ihr diesen Auftakt lieben, denn Coras schöner Schreibstil und ihre liebenswürdigen Charaktere werden euch begeistern!

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Oetinger Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

2 comments :

  1. Hey Andreea,

    schöne Rezension! :) Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie dir :D

    Liebe Grüße,
    Nina von www.averylittlebook.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Tolle Rezension! Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen! Es gibt so viele gute Bücher D:
    Ich bleibe als Follower dabei, schau gerne mal bei meinem Blog vorbei :) Würde mich sehr freuen,
    Liebe Grüße Bookaholicgroup

    http://yourbookaholicgroup.blogspot.de/

    ReplyDelete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished