Thursday, December 8, 2016

Rezension:Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.









Buchdetails: 

Das Buch von Kelanna 1: Ein Meer aus Tinte und Gold (Hardcover)

D: 17,99 €
A: 18,50 €
Größe15,00 x 22,00 cm
Seiten480
Alterab 14 Jahren
ISBN978-3-551-58352-9

Quelle: Carlsen, Amazon

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe dieses wunderschöne Buch auf Instagram entdeckt und da mir die Inhaltsangabe zusagte, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich bin froh, dass ich die Chance hatte, Ein Meer aus Tinte und Gold zu lesen, denn es konnte mich auf jeden Fall überzeugen.

Die Idee dieses Buches ist faszinierend und unvorstellbar zugleich, denn Sefia lebt in einer Welt, in dem fast keiner weiß, dass geschriebene Wörter existieren. Sefias Welt klang daher für mich ein wenig erschreckend, denn als Bücherwurm könnte ich mir ein Leben ohne das Lesen von Büchern einfach nicht vorstellen. Als Sefia dann anfängt, lesen zu lernen und sie versucht, aus diesem mysteriösen Buch schlau zu werden, habe ich mit ihr mitgefiebert, denn ich wollte unbedingt erfahren, was es nun mit diesem geheimnisvollen Buch auf sich hat.

Und auch wenn wir einige Sachen darüber erfahren, so muss ich zugeben, dass es ein paar offene Fragen gibt, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Ich will einfach mehr über Sefias Welt wissen, über die Magier, die Assassine und wie das magische Buch überhaupt entstanden ist.

Die Tatsache, dass es viele Protagonisten gab, sowie einige Nebenhandlungen, hat mich manchmal ein wenig verwirrt, muss ich sagen. Aber im Großen und Ganzen hat mich das nicht wirklich gestört, denn ich fand es schön, mehr über diverse Charaktere zu erfahren. Das Buch steckt voller Überraschungen, denn in der Geschichte tauchen Piraten auf, sowie Bibliothekare, und Traci Chee nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch Kelanna.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der wunderschöne und poetische Schreibstil der Autorin, sowie die optische Gestaltung von Ein Meer aus Tinte und Gold. Die ganze Aufmachung des Buches ist klasse - vom bezauberndem Cover bis hin zu den Schmutzflecken und geheimen Botschaften in den Seitenzahlen - Ein Meer aus Tinte und Gold ist ein echter Hingucker und bietet ein einzigartiges Leseerlebnis!

Die Liebesgeschichte zwischen Sefia und Archer war auch sehr schön, vor allem da sie sich langsam entwickelt hat und es sich nicht um Insta-Love handelte. Sefia und Archer hatten kein einfaches Leben und mussten lernen, zu überleben. Sie waren aufeinander angewiesen, haben sich gegenseitig unterstützt und waren einfach ein gutes Team. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band zwischen den beiden weitergehen wird.

Insgesamt war Ein Meer aus Tinte und Gold ein sehr schönes Buch voller wunderbarer Details und vielfältigen Protagonisten. Es ist definitiv ein optisches Highlight - innen, wie außen, und ich empfehle diesen Jugendroman allen Bücherwürmern da draußen!

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Carlsen Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

Friday, December 2, 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1


Hallo, ihr Lieben! Ich bin auf die Aktion 'Gemeinsam Lesen' auf Lisas tollem Blog Prettytigers Buecherregal aufmerksam geworden und wollte auch unbedingt mal mitmachen. 

Hier ist also mein Beitrag dazu:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee und bin auf Seite 56.

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Noch vor zwei Wochen, wenige Tage nach seinem vierzehnten Geburtstag, hätte Lon nie gedacht, dass sich sein Leben so dramatisch und so schnell verändern könnte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich finde die Idee des Buches faszinierend und will unbedingt mehr über Sefias Welt erfahren.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Es waren immer verschiedene Verlage.

Liebe Grüße,

Andreea


Blog Design by Get Polished