Wednesday, August 16, 2017

Rezension: PS: Ich mag dich von Kasie West

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---
Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!


Buchdetails:

PS: Ich mag dich (Hardcover)


D: 17,99 €
A: 18,50 €
Größe15,00 x 22,00 cm
Seiten368
Alterab 12 Jahren
ISBN978-3-551-58366-6

Quelle: Carlsen

Meine Gedanken zum Buch:

Dieses Buch befand sich schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und da ich momentan auf luftige Liebesgeschichten stehe, habe ich mich sehr gefreut, PS: Ich mag dich endlich lesen zu dürfen.

Ich habe letztes Jahr bereits ein anderes Buch von Kasie West gelesen, daher kannte ich ihren flüssigen, lockeren Schreibstil, der mir übrigens sehr gefällt, und war mir sicher, dass mich ihr neustes Werk ebenfalls überzeugen würde. Und ich hatte recht, denn PS: Ich mag dich war eine süße, leichte Liebesgeschichte, die mir sehr gefallen hat. Und auch wenn sie ein wenig kitschig und vorhersehbar war, so hat es mir nichts ausgemacht.

Ich fand die Idee mit der Brieffreundschaft toll, vor allem, weil man als Leser mit Lily mitfiebert und unbedingt erfahren möchte, wer der mysteriöse Schreiber ist, der mit jedem Zettel Lilys Herz erobert. Die Briefe waren sehr schön, denn Lily und der unbekannte Schreiber "reden" nicht nur über Musik, sondern auch über ihre Vergangenheit, über die Zukunft und über Dinge, die sie bedrücken.

Lily hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, denn sie war witzig, geistreich und einfach sehr authentisch. Ihre Liebe zur Musik fand ich klasse und es war schön zu erfahren, wie sie Inspirationen für ihre Songtexte findet, sowie den Mut dazu, endlich ihre Songtexte ihren Mitmenschen zu zeigen.

Zum mysteriösen Schreiber möchte ich nicht allzu viel sagen, denn ich will euch nicht spoilern. Was ich aber sagen kann, ist, dass er einfach süß und bezaubernd ist. Kasie West zeigt, dass man nicht zu vorschnell über Menschen urteilen sollte, denn oft steckt mehr hinter ihrer Fassade, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

PS: Ich mag dich war so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, denn Freundschaft und Familie spielen in diesem Jugendroman eine wichtige Rolle. Ich fand Lilys Familie sehr originell und liebenswert, insbesondere Lilys Brüder, die einfach so süß waren. Lilys beste Freundin war auch toll und ich fand ihre Freundschaft sehr herzerwärmend, weil die beiden immer für einander da waren und sich gegenseitig immer unterstützt haben.

Insgesamt war PS: Ich mag dich ein schöner Jugendroman, der mit authentischen und liebenswürdigen Protagonisten, einem lockeren Schreibstil und einem tollen Plot überzeugen konnte. Ich werde in Zukunft definitiv weitere Kasie West Bücher lesen, denn sie sind einfach fluffig und süß, sprechen aber dennoch wichtige Themen an.

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Carlsen Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

No comments :

Post a Comment

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished